Freitag, 11. April 2014

Von Buchten, Stränden und grünen Hügeln

Kia Ora,

letztes Wochenende (der Blog wird ja mal richtig aktuell!!!) bin ich mit Alessandra, Laura (Alessandras Schwester) und Kathi zu Waiheke Island gefahren. Diese Insel ist in der Nähe von Auckland und gehört zum Hauraki Golf. Es leben dort normalerweise über 8.000 Menschen. Über Weihnachten aber mehr als 40.000! Also gibt es ziemlich viele Ferienhäuser dort ;) Gleich werdet ihr auch verstehen, warum dort so viele Kiwis wohnen wollen.


 Nachdem wir mit der Fähre 40 Minuten gefahren sind, waren wir auch schon da. Dort haben wir dann eine kleine Bustour gemacht und sie haben uns etwas über die Insel erzählt. War ganz nett und sehr informativ! Danach sind wir bei einem Saturday Market rausgesprungen. Der war echt schön und es gab ganz viel zu essen, Schmuck und diverses anderes Zeug!


Der normale Stadtbus dort hat eine Leine, an der man ziehen kann, wenn man aussteigen mag!













Mit dem Bus ging es dann wieder zum Hafen zurück und von dort aus haben wir dann einen Walkway an der Küste lang gestartet. Er sollte 2 Stunden dauern.... Wir haben ein klein wenig länger gebraucht, weil wir viele Foto-Pausen gemacht haben und ab und zu mal ein wenig vom Weg abgekommen sind ;)
Als wir in der Stadt Oneroa angekommen sind, sind wir erstmal an den Strand gegangen. Leider hatten schon alle Läden zu, deswegen haben wir dann am Strand entspannt :) Haben später dann die Fähre wieder zurück nach Auckland genommen! War ein sehr schöner Tag und ich kann voll und ganz verstehen, warum so viele Menschen auf Waiheke Island wohnen wollen!


Man kann sogar Auckland von hier sehen!

Ich, Laura, Alessandra und Kathi :)



Die nächste Fähre kommt ;)



Oneroa
Schönes Ende! :)
So. Hiermit verabschiede ich mich. Nächste Woche bin ich auf Year 12 Camp und gehe dann am Tag danach direkt auf die Südinsel! Dort bin ich dann 2 Wochen unterwegs und werde hoffentlich viele Geschichten und Bilder für euch wieder mitnehmen :)

Liebe Grüße,
Lara

1 Kommentar:

  1. Das ist aber schön, so bald schon wieder etwas von dir zu lesen.

    Heute in 3 Monaten bist du wieder hier! *freu*

    AntwortenLöschen