Sonntag, 18. August 2013

Von Attentaten, Falschfahrern, hölzer Wurzeln und einer Sonnenbrille

Kia Ora,
mir geht es hier unten immer noch gut. Ich hoffe, dass bei euch auch alles klar ist!
Letzten Mittwoch haben wir deutschen Gappies uns an ein Experiment herangetraut. Brot backen!
Nachdem wir am Vortag fleißig die Zutaten eingekauft hatten, haben wir uns dann in unserer Mittagspause an das Brotbacken gemacht, nachdem wir noch davor ein selbst gemachtes Apple Crumble verspeist haben. Bis der Teig fertig war, musste einiges improvisiert werden, weil wir von den Geräten her nicht alles da hatten. Aber irgendwann hatten wir dann alles halbwegs zusammen und der Teig war verrührt. Der nächste Schritt war, den Teig ruhen zu lassen, damit er geht. Nur leider hat er das nicht getan. Das war ein Indiz dafür, dass wir die Hefe getötet haben. Ein Attentat auf den Teig!

Nachdem er dann in Ruhe 1 Stunde im Ofen war, kam er heraus. Warm und richtig lecker, auch wenn er ein wenig flach war. Aber er sah bzw. sieht richtig gut aus und schmeckt richtig gut. Alle, die probiert haben fanden einstimmig, dass Toast auf die Dauer einfach nur langweilig ist!
Das fertige, fast aufgegessene Brot

Am Freitag ging es dann für mich, da ich einen Tag frei hatte, auf einen Mountain Bike Trip mit Year 13! Wir sind nach Rotorua gefahren. In der Gegend riecht es, dank der heißen Quellen, sehr nach Schwefel. Aber das hat nicht unsere Biking-Fähigkeit beeinträchtigt! Ich hatte im vornherein ein wenig Angst, dass die Mädchen alle voll gut sein werden, aber ich wurde beruhigt, da der Trip eine Art Grundlagen-Trip war im Mountain Biking! Es hat richtig Spaß gemacht über Hügel, hölzer Wurzeln und kleine Brücken zu fahren und es war eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag! Als wir dann wieder zurück beim Schulvan waren, bemerkten wir ganz leicht die Ausläufer von dem Erdbeben bei Wellington. Es hat sich sehr komisch angefühlt. Jemand halt mal gesagt, dass man denkt, dass man besoffen ist, weil alles so schwangt und man doch eigentlich fest mit beiden Beinen am Boden steht. Diese Beschreibung kann ich nur unterstützen! ;)
Am Samstag haben wir, nachdem wir uns das Auto angeschaut hatten und ich bin sogar auf der Straße gefahren... auf der falschen Seite!!! Aber es geht, wenn man im Auto sitzt. Das einzige was wirklich sehr komisch ist, ist das blinken. Bei mir gingen dann anstelle von den Lichtern, leider immer die Scheibenwischer an... weiß auch nicht warum. Ich glaub mit dem Auto stimmt irgendwas nicht! Würde niemals an mir liegen! :D
Danach haben wir noch einen Beeren Kuchen gebacken. Ohne Tortenguss und Schlagsahne. Aber er wurde trotzdem gut und von allen verspeist! Am Abend ging es dann mit den Junior Boarding Girls Bowling und wir haben Laser Tag gespielt. Das hat so richtig viel Spaß gemacht! Durch den dunklen Raum zu rennen und mit seiner Laserpistole auf irgendwelche Leute zu zielen, nur um dann festzustellen, dass sie vom gleichen Team sind. Falls jemand nicht weiß, was es ist. Es ist quasi wie Paintball, nur für Jüngere und anstatt der Farbteile wird Laser benutzt, also tut es auch nicht weh. Aber es macht auf jeden Fall viel Spaß!
Heute waren wir in Tauranga! Das liegt an der Ostküste, der Nordinsel. Hingefahren sind wir mit dem Naked-Bus.
Das ist der Ausblick auf die wunderbare Landschaft vom Bus aus!

Angekommen dort, hatten wir sofort bei wunderbarem Wetter einen tollen Blick auf einen Teil vom Meer! Dann sind wir in eine Kunst Galerie gegangen. Die Ausstellung war echt gut.



Hafen mit Ausblick auf den Mt Maunganui

Da unser Bus für die Heimfahrt, beim 8 km entfernten Mount Maunganui hielt, gingen machten wir uns auf die Reise dorthin (wir hätten auch einfach nur in auf der einen Seite bleiben können, aber das wollten wir nicht). Diese wurde natürlich unterbrochen durch viele Möwen. Aber die wollten irgendwie kein Bild mit mir haben... komisch! ;)
Lara und die Möwen

Oder dadurch, dass wir einfach nur viele Bilder machen wollten, weil es so schön dort ausschaut. Eine Anekdote muss ich euch aber noch erzählen. Als wir grad bei den Booten im Hafen waren, erzählte ich eine Geschichte ... nun ja ... sehr lebhaft. Nun liegt meine Sonnenbrille irgendwo im Meer... vielleicht setzt ja ein Delfin sie auf und reitet damit durch die Wellen! 
Da liegt nun meine Sonnenbrille...

Bei der Rückfahrt durften wir dann auch noch einen schönen Sonnenuntergang bestaunen.




Und somit geht meine Woche zu Ende, in der ich doch einiges erlebt habe, wie mir gerade auffällt!
Alles Gute wünsch ich euch auf der anderen Seite. :)
Eure Lara
Kathi, ich und Katlyn

2 Kommentare:

  1. Hallo Lara,

    kann das mit dem Schwarzbrot gut verstehen... Nicht dass man es immer bräuchte, aber nur Toast?

    Da hilft nur ein Nachhilfekurs in Brotbacken bei Oma Gertrud in Weiler am See ;-)

    Grüße
    Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Du hast was mit deiner Sonnenbrille gemacht???

    Du machst die Scheibenwischer an beim blinken???

    Sag mal, du musst mir doch alles nachmachen oder? ;-)

    Ich hoffe, ihr habt dran gedacht, den Teig auch gut zu kneten *gg*

    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen