Dienstag, 17. September 2013

Treffen über Treffen

Hallo,

dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Zusammenkommens!
Angefangen beim Freitag. Denn nach einer langen Arbeitswoche, wurden wir Freitag Abend zu einer Lehrerin zum Essen eingeladen. Es war richtig lecker und schön aus dem Boarding House rauszukommen! Im Endeffekt wurde es doch später, als wir dachten.
Samstag Mittag sind wir dann in die Hamilton Gardens gegangen (in jedem Reiseführer DAS, was man in Hamilton gesehen haben sollte). Hamilton Gardens sind eine Ansammlung von "kleinen" Gärten mit jeweils einem bestimmten Thema. Da gibt es z.B. einen indischen Garten, oder einen im Englischen Stil! Wir haben uns dort mit der Schwester einer Freundin von meiner Mama getroffen (Connections ;)). Es war richtig schön und das Wetter hat uns auch nicht im Stich gelassen. Die Sonne hat richtig schön geschienen und pünktlich, als wir dann im Auto waren hat es angefangen wie aus Kübeln zu schütten und es hat sogar ein wenig gehagelt!
Der italienische Garten


Der indische Garten

Der Mond ist hier ein wenig gedreht!

Der chinesische Garten


Am Sonntag sind wir dann nach Aukland in den Tiergarten gefahren. Auch da hatten wir Glück mit dem Wetter. Die Sonne hat ziemlich oft durch die Wolkendecke hindurchgespiezelt, obwohl Regen angesagt war. Mein persönliches Highlight des Zoo's war ein Art Nachtgehege, in dem es Kiwis gab (die sind natürlich dann nachtaktiv). Leider ist mir kein gescheites Foto gelungen, da es so dunkel war, dass ich nicht sehen konnte, ob das Bild scharf ist oder nicht. Glaubt mir einfach, dass das graue Federkneul ein Kiwi ist ;)
Ein wenig furchteinflösend, aber auf der gleichen Seite interessant fand ich, dass der Tiger (nein, es war kein sibirischer Tiger, sondern ein Sumatratiger) uns lange Zeit angeschaut hat und als wir gegangen sind, ist er uns mit seinem Blick gefolgt...

Wallabys!!!

Lara und der Emu :)

Ein paar Hippos am chillen


Totenkopfäffchen :)

Und hier ist der sagenumwobene Kiwi!!!

























Nach dem Tiergarten haben wir uns mit zwei anderen deutschen Gappies getroffen. Der eine oder andere, der gut beim Lesen meines Blogs aufgepasst hat, wird die beiden wieder erkennen ;)
Mit ihnen waren wir dann erstmal einen Kaffee in einem Hafen-Viertel trinken. Man hatte dort eine sehr gute Aussicht. Danach sind wir auf den Mt. Eden gefahren. 
Ein kleiner Reisetipp am Rande: Geht nicht in den Skytower! Genießt die Sicht auf die Stadt vom Mt. Eden. Die ist viel besser und es kostet nichts :)



Achte mal auf die Farben, der Kästen!!


















Ausblick von Mount Eden
Ein Kontainer mit Büchern... und Kathi

Auf geht's nach Frankfurt!













Nachdem wir die wunderbare Aussicht genossen hatten und auf einer Tafel die Richtung nach Frankfurt gefunden hatten, ging es dann weiter zu dem College von den Jungs, um Abend zu essen. Ich muss sagen, dass es wirklich wie eine kleine Stadt ausschaut. Mit den ganzen Rugby-Feldern und den ganzen Wohnungen für die Lehrer. Da müsste ich dann aufpassen, dass ich mich nicht verfahre ;)

In zwei Wochen sind Herbst/Frühlings-Ferien!!! Und wir sind schon kräftig am planen.

Liebe Grüße nach Deutschland,
eure Lara

2 Kommentare:

  1. Also die Kiwis hier sind weder nachtaktiv noch grau ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, hast du ne gute Zeit. Ich kann nicht anders, ich bin auch en bischen neidisch. Nee, wenn ne nicht auch noch arbeiten müsstest, würd ich sagen, du bis Gott in Frankreich.

    Mach et gut und du glaubs et nich wer dat war.

    AntwortenLöschen