Dienstag, 15. Oktober 2013

Frühlingsferien Part II

Hallo again :)

nach einer windigen Nacht bei Port Jackson, hatte Jojo in der Früh erstmal die verrückte Idee schwimmen zu gehen... Ich hab mir dann auch irgendwann gedacht, weil die Sonne so schön geschienen hatte, dass man auch mal ins Meer gehen sollte, wenn man doch schon mal da ist!
Das Wasser war arschkalt! Ich bin aber sogar ganz kurz geschwommen, bis meine Gliedmaßen nur noch weh getan haben. Danach gings dann unter eine fast noch kältere Dusche!

Unser Zelt, Mellis Zelt und hinten rechts eins der Jungszelte!
Nach einer sehr Kurvigen Fahrt, bei der "man sollte auf 25 km/h abbremsen, sonst schaffst du die Kurve nicht"- Schilder keine Seltenheit waren!
 Am Nachmittag sind wir dann zum New Chums Beach gefahren. Am
Anfang kommt man noch bei einem anderen Strand an, muss dann aber 30 min zu Fuß über Steine gehen, bis man dann (wenn man den ersten Pfad verpasst) einen matschigen, rutschigen, steilen Hügel hochklettern muss! Aber die Mühe lohnt sich allemal, weil der Strand einfach nur wunderschön und einsam ist. Wir haben dort dann auch gleich mal späten Lunch gemacht mit selbstgebackenen Brot und Käse! Und dazu waren wir auch noch ganz allein an dem Strand! :)
Danach gings dann ab nach Kuaotuno. Dort hat uns Vance (der Onkel von der besten Freundin von einer Freundin von Jojo) seinen Campervan (mit angebautem kleinen Haus) überlassen. Richtig lieb! Zum Abendessen gab es dann von seinem Vater frisch gefangenen Fisch (seine Eltern leben gleich zwei Häuser weiter!).

Port Jackson

Hinter den Hügeln befindet sich der New Chums Beach

Blick zurück auf die zurückgelegte Strecke
Lunch am Beach und im Sonnenschein

Einsamer New Chums Beach

Frühstück vor Vance's Caravan

Am 3. Oktober sind wir früher aufgestanden, damit wir es rechtzeitig zum Hot Water Beach schaffen. Der Hot Water Beach ist ein Beach unter dem es heiße Quellen gibt. Und wenn Ebbe herrscht, kann man sich dort mit Schaufeln sein eigenes kleines Loch buddeln (vorausgesetzt man findet eine heiße Stelle) und hat dann einen heißen kleinen Pool. Am Besten sollte man eine Stunde vor dem tiefsten Stand der Ebbe da sein, weil sonst einfach viel zu viele Leute da sind! Wir hatten ein wenig Glück, da wir dort Backpacker wieder gesehen hatten, die wir schon zweimal davor getroffen hatten und durften uns bei ihnen in ihr Wasserloch reinsetzen und es vergrößern!
Danach ging es zur Cathedral Cove. An diesem Strand mit dem berühmten Loch im Stein wurde eine Szene im zweiten Narnia-Film gedreht! Dort muss man aber auch auf die Ebbe achten, weil man sonst nicht durchlaufen kann. (Aber man braucht sich nicht zu sehr hetzten. Wenn low Tide von z.b. 12-2 pm ist, reicht es auch, wenn man um halb zwei oder zwei erst hinkommt! Man sollte jedoch 30 Min. Laufzeit mit einplanen.) Auf jeden Fall war dort das Wasser viel wärmer, als bei Port Jackson ;)
Alle Faulen können auch mit dem Water Taxi dorthin fahren. Ist an sich sehr unnötig und das Gelbe Schild zerstört die schöne Landschaft!
Geschlafen haben wir diese Nacht auch wieder in richtigen Betten, nämlich bei Eric und Helen (zwei, die bei uns an der Schule arbeiten). Die beiden haben ein Ferienhaus in Whangamata und haben uns zu sich eingeladen. Bei denen haben wir dann den Abend und die Nacht verbracht, was auch richtig schön war!
Cathedral Cove

Was man nicht alles gegen die Sonne trägt:D

Am 4. Oktober sind wir dann durch Waihi (die Stadt mit dem Loch) durchgefahren in Richtung Tauranga. Dort gab es erstmal am Wasser Fish and Chips und danach sind wir noch den  Mount Manganui hochgelaufen, von dem man eine fantastische Sicht hat auf Tauranga.
Am Abend hat uns unser Weg nach Rotorua geführt, der stinke-Stadt. Dort gibt es viele heiße Quellen und ab und zu weht ein strenger Duft zu einem rüber! Sogar unser Camping Platz hatte Hot Pools und somit haben wir unseren Tag entspannt beenden können :)

Das Loch in Waihi

Tauranga

Mount Manganui

Morgen geht's weiter! Dort werde ich euch in Richtung East Cape entführen und euch ein paar Mudpools zeigen.