Dienstag, 29. Oktober 2013

2 Geburtstage, 3 Tage New Plymouth und verlorene Bilder!

Holla euch allen zusammen!

Ich bin auch mal wieder zurück. Nach meinem letzten Schreibmarathon, hab ich eine kleine Pause gebraucht!
Aber es gibt jetzt auch schon wieder Geschichten und Bilder von den letzten zwei Wochen!
Angefangen mit dem Training der Dio Water Canoe Polo-Mannschaft. Jojo und ich haben uns gedacht, dass wir uns das doch auch mal anschauen können, weil uns der Trainer gefragt hat, ob wir mitmachen wollen.
Für alle die Canoe Polo nicht kennen (wie auch wir :D), eine kleine Erklärung: Jeder sitzt in einem Kajak, versucht sich über Wasser zu halten (:D). Es gibt 2 Teams mit jeweils 5 Spielern (was in einem kleinen Pool, ziemlich viele Leute sind). Das Ziel des Spiels ist die meisten Tore zu werfen. Es gibt nämlich an beiden Seiten Tore, die (für mich) ziemlich weit oben in der Luft sind. Also legt man, wenn man den Ball hat und in Reichweite des gegnerischen Tores ist, sein Paddel auf das Kajak nimmt den Ball in die Hände und wirft ihn! Man darf aber den Ball nur 5 sec. halten! Auf jeden Fall war es eine neue Erfahrung und hat aber richtig Spaß gemacht :) Abgesehen davon, dass ich zweimal umgekippt bin.  ;)
Am 18. Oktober war dann mein Geburtstag auch schon da!:) Am Nachmittag, nachdem ich mit dem Arbeiten fertig war, hab ich mit meinen Mit-Gappies meinen Geburtstag gefeiert! Nachdem wir schön leckeren Karotten-Kuchen und Cupcakes gegessen haben, wurde ich quasi entführt... zum Minigolf im Dunkeln! War echt spaßig  :) Abends wollten wir eigentlich weggehen, aber wir sind dann voll vor dem Fernseher versackt :D

Mein Schreibtisch mit dem Inhalt von einem Päckchen ;)

Die wunderbaren Bäckerinnen mit ihren Werken!

"Tu mal so, als ob du dich voll freust, obwohl du nicht weißt, was es ist"

("Jetzt kannst du dich richtig freuen ;)")

Minigolf im Dunkeln!!













Dafür haben wir uns dann am Samstag das Hamiltoner Nachtleben angeschaut ;)
Dienstag wurde dann Katlyn (mein Rommate) 18 Jahre alt!!
Freitag ging es dann los nach New Plymouth (befindet sich an der Westküste von Neuseeland). Auf dem Hinweg haben wir einen Stopp bei den Three Sisters gemacht (3 Felsen, die im Meer sind), aber da es keine Ebbe war, konnten wir nicht bis vor laufen und sie sehen... Sah aber trotzdem schön aus dort!
In New Plymouth haben wir uns mit anderen Gappies von Havelock North und Masterton getroffen! Natürlich wurde gecampt :)


Am Samstag sind wir dann zum Mount Taranaki gegangen. Das ist ein Vulkan, der auch bald mal wieder ausbrechen sollte, aber davon lassen wir uns natürlich nicht abschrecken! Das Wetter war so genial, dass wir sogar auch die Spitze gut gesehen haben :) Dort sind wir ein wenig wandern gegangen. Bis zum Gipfel dauert es dann doch zu lange und man braucht dafür dann spezielles Werkzeug, wegen dem Eis ;)



Kathi, Jojo, Melina, Anna und Miriam














 

Danach sind wir einen spitzen Hügel hochgestiegen! Er heißt Paritutu. Am Anfang musste man nur Treppen steigen und am Ende dann sogar richtig klettern! Hat aber echt Spaß gemacht.
Am nächsten Tag, nachdem es nur geregnet hatte, haben wir dann alles eingepackt, haben uns die Innenstadt von New Plymouth angeschaut (die ist echt schön!) und sind dann Richtung Heimat gefahren.
Klettern:) 


Die Kletterei hat sich gelohnt!


Auf dem spituen Hügel neben dem Turm waren wir!













Aber davor haben wir noch einen Abstecher zu den  Damper Falls gemacht. Der Wasserfall war 74 Meter hoch. Also doch einiges! Um dorthinzukommen, durften wir über eine sehr einsame Straße fahren, die auch teilweise nur Schotterstraße war. Einmal waren uns Kühe im Weg, weil die gerade in ein anderes Gehege getrieben wurden. Und um uns herum waren einfach nur schöne Grüne Hügel mit gaanz viele Schafen. Wir haben auch unsere ersten 1-Lane-Tunnel dort gesehen.
Kühe! 

Der Tunnel!















 Nachdem wir Melina wieder gesehen haben, hat sie uns noch Bilder vom Urlaub gegeben!
Währendessen haben wir die Zelte aufgebaut... :)

In Waihi. Fallt bloß nicht rein!

Schaut mal alle nach oben! - Kathi: Öhhh :D

Rafting!!!



















 Ich wünsche euch eine schöne Woche! Ich hoffe mal, dass ihr alle gut die Zeitumstellung verkraftet!
Liebe Grüße,
Lara

1 Kommentar:

  1. Endlich hat das warten auf neue Bilder ein Ende :-) Das Minigolfen im Dunkeln schaut ja klasse aus. War das in- oder outdoor?

    AntwortenLöschen