Mittwoch, 16. Oktober 2013

Frühlingsferien Part III

Ich schon wieder!
Aber es gibt neue Bilder. Versprochen :)
Am 5. Oktober (es war ein Samstag) waren wir in der Früh bei dem grünen und blauen See. Danach ging es in einen Park, wo es auch heiße Quellen und Mud Pools gab! (Und Gestank!!!) Ist eigentlich ganz cool, dass man die einfach so da besuchen kann ohne etwas zu zahlen. (Ihr müsst wissen, dass Rotorua im Allgemeinen sehr teuer ist.)
Der Grüne See

Der Blaue See

Matsch! Ganz viel Matsch!


 Danach ging es auch schon los zum Wildwater Rafting (Bilder folgen noch... aber leider bin ich grad noch nicht in Besitz von ihnen.). Wir wurden vom Campingplatz abgeholt und mit anderen zum Fluss gefahren. Nachdem wir 6 Mädels waren, haben wir ein Boot besetzt und wurden gleich mal A-Team genannt! Im Wasser (naja... eher auf dem Wasser) ging es dann kleine Wasserfälle herunter. Sitzend, oder stehend ;)
Am Ende unserer Reise hat uns dann ein 6 Meter hoher Wasserfall erwartet. Einige fallen da dann aus dem Boot raus oder kippen mit dem kompletten Boot um (wie auch unsere Mitgappies aus Aukland oder Backpacker, die wir auf dem Zeltplatz kennen gelernt haben). Aber wir, das A-Team sind natürlich nicht umgekippt. Wir haben's halt drauf :D
Am Sonntag sind wir zu Te Puia gegangen. Dort kann man sich Thermale Quellen, Gasiere und Mud Pools anschauen. Wir hatten Glück und haben Studenten-Rabatt bekommen, somit haben wir nur die Hälfte gezahlt (was immer noch viel zu viel ist). Am Anfang haben wir noch bei einer Maori Zeremonie teilgenommen, die aber viel kommerzieller war, als die bei unserem Einführungsseminar, aber ich durfte ein wenig ein Pui (Schnur mit Ball) schwingen!
Auch gibt es da noch ein Kiwi-Haus mit lebenden Kiwis :)

KIWIS!!!


Gasier!
Danach sind wir noch zu Wai-o-Tapu gefahren, einem anderen Thermal-Park, den ich persönlich aber viel schöner fand!
Dort gab es den Champanger Pool, der richtig schön geblubbert und gedampft hat!

Champanger Pool

Da mag ich nicht reinspringen :D
Nach den ganzen stinkenden Dämpfen haben wir dann auch der Rotorua Gegend Leb Wohl gesagt und sind richtig Osten gefahren.
EAST CAPE WIR KOMMEN!















Gecampt haben wir in Oputiki (die letzte Stadt mit einem großen Supermarkt) und haben uns am Abend sogar eine Pizza gegönnt :)
Am Montag (07.10.13) ging es dann weiter an der Küste entlang Richtung East Cape. Die Gegend dort ist sehr einsam, aber schön! Einen Stopp haben wir im sonnigen Hawei eingelegt! War sehr schön dort und ist gar nicht so weit entfernt wie wir dachten. :)


 Danach waren wir noch bei einer Kirche, wo wir Bekanntschaft mit einem Pferd gemacht haben. Das hatte unser Auto so gerne, dass es den Kopf seeehr lange zu uns reingesteckt hat. Auch wissen wir jetzt, dass Jojo allergisch auf Pferde ist :D



Hallo Pferd!



















Die letzten 20 km zum East Cape (und zum Leuchtturm) muss man auf Gravel Road fahren, die direkt bei der Küste ist, aber wir haben das natürlich mit links geschafft! Gecampt wurde ca. 8 km entfernt vom Lighthouse. Das war einfach im Nirgendwo. Deswegen konnte ich dann auch Abends so gute Bilder vom Sternenhimmel machen. Als Stativ hat das Auto gedient!
Als wir davor noch unser Zelt aufgebaut haben, ist uns dann leider eine Zeltstange gebrochen. Wie gut, dass wir noch das Zelt von unseren Vorgappies dabei haben! Es hat ein wenig einen Militär Look, aber wir mögen es :) (auch wenn es nicht Wasserdicht ist).
Gravel Road :)

Der Hobbit

Unser anderes Zelt. Es ist stabiler, als es ausschaut ;)




Liebe Grüße! Wir sehen uns morgen, wenn dann auch leider der letzte Post zu den Frühlingsferien kommt, aber ihr könnt euch auf schöne Sonnenaufgangsbilder freuen.... vorausgesetzt, wir haben nicht verschlafen!
Eure Lara

5 Kommentare:

  1. Oh Lara!
    Ich weiß ja nicht, wie du das immer machst, aber deine Bilder sind sooo toll und es macht so viel Freude sie an zu schauen!
    Ich weiß, dass ich fast immer dasselbe schreibe, aber sonst schreibt ja fast niemand :-)
    Ach, das fällt mir grad ein, du hast ja schom Geburtstag. Hier ist es 15.40 Uhr, aber wenn ich 11 Stunden dazu rechne kann ich nur sagen: HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara, ich kann Ulli nur zustimmen. Süper Bilder durch einen Klick, aber mit einem Lara Blick. Wir wollen weiter viele Bilder sehen und dich bei deiner Reise begleiten. Drück dich Kind. Sadiye :-)

      Löschen
    2. Ulli, es schreiben vielleicht nicht viele, aber es schauen bestimmt ganz viele, diese tollen Foto's und Berichte an ;-)
      Lara: Happy Birthday, nachträglich.... und noch eine supermega Zeit in Neuseeland!!!
      *Friendship* ;-))

      Löschen
  2. Hallo Lara,

    ja, ich muss auch sagen, tolle Bilder... Hab gleich Oma geschrieben, dass es wieder neue Bilder auf der Website gibt. Ach noch bin ich nicht zu spät, nach hiesiger Zeitrechnung. Alles Gute zum Geburtstag.

    Hier gibt's in der Baywa schon die ersten Weihnachtsmärkte und Winterreifen haben wir auch aufgezogen. Morgen soll es nochmal 20 Grad werden :-(

    Grüße
    Stephan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lara,

    wow, deine Bilder sind wirklich toll! Wir sind ganz begeistert! Viel Spaß noch und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!

    Liebe Grüße aus Fürth von Tanja

    AntwortenLöschen